START  ALLGEMEINES  FLÄCHE  UNTERNEHMER  KONTAKT
 Lage & Anfahrt

siehe auch:

Hintergrund

Kurze Wege

Schneller geht's nicht

Nonnweilers Gewerbegebiete liegen im Schnittpunkt der Autobahnen A1 und A62 und sind über das Autobahndreieck Nonnweiler ideal zu erreichen. Beide Fernverkehrsstraßen sichern die schnelle Anbindung in den ganzen süd- und südwestdeutschen Raum sowie die westlich angrenzenden EU-Staaten Luxemburg, Frankreich und Belgien.

Die gesamte Gemeinde verfügt über 4 Autobahn-Anschlussstellen, der Gewerbepark Münzbachtal hat sogar einen eigenen Zubringer direkt zum Autobahndreieck Nonnweiler.

Nachbarstädte

Diese ausgezeichneten Anschlussmöglichkeiten bringen natürlich auch die benachbarten Großstädte schnell näher:

Fahrtziel Fahrzeit
Trier 30 min
Saarbrücken 30 min
Kaiserslautern 40 min
Luxemburg 50 min

Flughäfen

Die Flughäfen der Region sind ebenfalls zügig erreichbar:

Flughafen Entfernung
Saarbrücken 60 km
Luxemburg 80 km
Frankfurt-Hahn 70 km

Anfahrt

Ganz gleich, aus welcher Richtung man kommt: die Anfahrt zum Gewerbepark erfolgt idealerweise über das Autobahndreieck Nonnweiler, von dort aus ist nur noch ein knapper Kilometer zurückzulegen.

 © 2005 Gemeinde Nonnweiler